Fachdokumente Online der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg

zur LUBW   zum Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft  

Schimmelpilzmessungen in der Außenluft im Jahresgang 2005

Schimmelpilzmessungen in der Außenluft im Jahresgang 2005

Volltext

Beschreibung

Mit verschiedenen Schimmelpilz-Messreihen in der Außenluft wurden verfahrensbedingte Einfllüsse auf den Nachweis unterschiedlicher Gattungen und Spezies ermittelt. Probenahmedauer und -zeiten, Kultivierungsnährbödentyp und -temperatur wurden geprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen eine Reduktions des Verfahrensaufwands.

Metadaten

TitelSchimmelpilzmessungen in der Außenluft im Jahresgang 2005 
KommentarBericht wurde im März 2013 ergänzt 
HerausgeberUMEG Zentrum für Umweltmessungen, Umwelterhebungen und Gerätesicherheit Baden-Württemberg 
Stand 2006 
Seitenzahl27 
ID UmweltbeobachtungU43-S03-J05 

 

Enthalten in Fachsystemen:


Weitere Themenbereiche
Weitere Fachsysteme
 
Seitenanfang Seite drucken

Fachdokumente Online