Fachdokumente Online der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg

zur LUBW   zum Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft  

Kleine Lücken - Große Wirkung

Kleine Lücken - Große Wirkung

Volltext

Beschreibung

Die Bedeutung der Baulücken für eine erfolgreiche Innenentwicklung ist häufig nicht bekannt und wird regelmäßig unterschätzt. Nur durch die aktive Einbeziehung und Unterstützung der politischen Gremien und der Bürger kann die Aktivierung von innerörtlichen Baulandpotenzialen erfolgreich sein. Deshalb müssen alle Phasen des Flächenmanagements von einer breit angelegten, offenen Informationspolitik begleitet werden.

Die Broschüre beinhaltet ausgewählte Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt Neue Handlungshilfen für die aktive Innenentwicklung (HAI), das im Rahmen des Förderschwerpunktes Forschung für die Reduzierung der Flächeninanspruchnahme und ein nachhaltiges Flächenmanagement (REFINA) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde. Diese Publikation wurde gemeinsam vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG) und dem Umweltministerium Baden-Württemberg (UM-BW) erstellt.

Metadaten

 
TitelKleine Lücken - Große Wirkung 
HerausgeberUmweltministerium Baden-Württemberg und Bayrisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit 
RedaktionLandesanstalt für Umwelt Messungen und Naturschutz, Karlsruhe und Bayerisches Landesamt für Umwelt, Augsburg 
Stand 2008 
Seitenzahl

 

Autor:

Verknüpfte Schlagworte:

Enthalten in Fachsystemen:


Weitere Themenbereiche
Weitere Fachsysteme
 
Seitenanfang Seite drucken

Fachdokumente Online